Freitag, 24. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Anne 120
Alljährlich lockt das Lausitzbad mit einer besonderen Attraktion zur Weihnachtszeit. So war auch 2004 die Poolparty (mittlerweile die achte) wieder für über 1.000 Gäste ein Anlaufpunkt für feuchtfröhliche Stunden. Mehr lesen…
Samstag, 18. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Daniel 90
Viel, verdammt viel hat sich getan innerhalb der ersten Pleasure Unit 2000, zu der man in der Lounge noch auf einfachen Matten und zerballerten Sofas saß und der mittleriweile fünften Runde der Veranstaltungsreihe, zu der man auf gemütlichen intakten Sofas und Podien Platz nehmen konnte. Voller Wehmut erinnert man sich an die frühere Schaukel. Mehr lesen…
Freitag, 17. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Clemens 112
Die Wegbeschreibung war gut und so schwer war es ja nicht zu finden. Allseits gute Fahrt gen Bischeim bei Kamenz. Die Treibstoffler setzten sich mal wieder ne Party mit den wohl etwas anderen technoiden Beats zu Aufgabe. Mehr lesen…
Dienstag, 14. Dezember 2004 10:44 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Daniel 142
Eine klassische Housenummer ohne Wenn und Aber steht mit Superfunks «Lover» in den Regalen. Schön deep mit weichen Vocals von Ron Caroll und DJ-freundlichem Arrangement ist es ein guter Griff für das House-Set. Ein Hit wirds allerdings nicht. Der Groovedust Remix geht da schon eine Spur deftiger in Richtung Tanzfläche. Synthbrassline, knispelnde Hats, Breaks und gefilterte Vocals machen eine Gute-Laune-Tanznummer draus, die jedem ein Freudenstrahlen aufs Gesicht setzt. Mehr lesen…
Sonntag, 12. Dezember 2004 10:31 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Daniel 175
Ein kleines Leckerli flatterte uns vor Kurzem in den Briefkasten. Eine Compilation nicht mal auf zwei, sondern nur auf einer CD, was sich nach dem Hören als weise Entscheidung entpuppt, denn minderwertige Füllsounds fehlen hier ganz. Die insgesamt 17 Tracks gehören alle der obersten Qualitätsstufe an, sind zwar reich an Hits, präsentieren jedoch in Ihrer illustren Reihenfolge und weiten Bandbreite am besten das gesamte Spektrum des „Börlin-Sound“. Mehr lesen…
Samstag, 11. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Anne 23
Eine neue Veranstaltungsreihe erblickte am letzten Dezemberwochenende das Licht der Partywelt. In der neuen Wittichenauer Bar Check In breitete sich die Interlude Partycrew aus und lud zur ersten „Hunting Mr. Bigley Party“, die ab nun regelmäßig (monatlich, zweimonatlich oder sporadisch, da war man sich noch nicht so sicher) stattfinden soll. Mehr lesen…
Samstag, 11. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Clemens 84
So viele zog es diesmal nicht in die HTO. Zu reizlos war wahrscheinlich das Line Up, bis auf wenige Ausnahmen. Vorteile brachte es auf jeden Fall, auch wenn die ein oder andere nicht verkauft Eintrittskarte dem Veranstalter ein Tränchen hervorlockten, konnte man diesmal mal ohne instinktive Schutzhand durch die Putzkauer Hallen schnipsen. Mehr lesen…
Freitag, 3. Dezember 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Anne 53
Hoyerswerda. Metropol Bar. Freitag. Nach der letzten Party im Sommer diesen Jahres wurde es langsam wieder Zeit für eine neue Schaffe im Sparkassen-Foyer mit dem einzigen Unterschied, dass dieses Mal nur auf House-Musik gesetzt wurde. Mehr lesen…
Samstag, 27. November 2004 00:00 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Clemens 41
Man wurde herzlich empfangen und bekam seine Umkleidekabine schnell zugewiesen. Die Druckkabinecrew, welche von den Lungwitzparties bekannt ist, rief mal zum Partyspektakel anderer Art auf. Fußball stand zur Debatte und acht Crews, überwiegend aus der Umgebung Dresdens standen zur Schlacht bereit. Mehr lesen…
Freitag, 26. November 2004 10:52 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Daniel 153
Kommt Diesen Monat. Holen! So würde zusammengefasst klingen, was es von mir zum neuen Hacienda-Album zu sagen gibt. Aber um die zu überzeugen, dies noch nicht glauben wollen: „Skip And His Elephant“ stellt einen Richtungswechsel in der langen Reihe von Hacienda-Veröffentlichungen dar. Weg vom „Lounge“-Aufkleber, raus aus der „Brasil-Downbeat-TripHop“-Ecke. Aber wohin geht die Reise? Schlicht gesagt – in die Breite: Ein bisschen schräg-liebevolle Elektronik, viel Emotion, Synthie-Stimmen und gehörig Swing in den Knien…. Mehr lesen…