Sonntag, 30. Oktober 2005 13:51 Uhr
Beitrag in
News von
Daniel 346
Der bisher im Ballhaus Leipzig ansässige Chrome Club zieht zu November diesen Jahres in den ehemaligen Club Lagerhof in die Lagerhofstraße 2 in Leipzig um. In neuer anständiger Feier-Athmosphäre wird es am 11. November 2005 ein außergewöhnliches Pre-Opening Breakcore Special mit unter anderem Cora S. und dem Totmacher geben. Das richtige Opening am 25. November 2005 verspricht dann Techno-Genuss pur. Der Tresor Berlin gibt sich die Ehre und bringt Neil Landstrumm mit. Ein zweiter Floor steht auch bereit: Minimal mit Andreas Göpfert, Ditte und mehr.
Kommentare aus
einsortiert in:
News
Sonntag, 30. Oktober 2005 13:50 Uhr
Beitrag in
News von
Daniel 238
In Brandenburg tut sich was. Einige neue Leute sind 2005 dazugekommen und feste Crews haben sich weiter etabliert. Zum Beispiel die Pitchwerk-Crew. Für 2006 lassen sich die alten Hasen nicht lumpen. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
News
Samstag, 29. Oktober 2005 11:49 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Daniel 254
Tja, wir wollten es ja nicht wahrhaben. Wir wurden gewarnt. Neugierig waren wir trotzdem. Muss ja nicht immer elektronische Musik sein. Also ab nach Kamenz in die Regiobushalle. Disco sollte sein. Mainstreamhouse und Black. Ok. Ankunft gegen Mitternacht. Übelste Schlange vor der Tür. 40 Minuten warten und ab ging es. Mehr lesen…
Freitag, 28. Oktober 2005 15:25 Uhr
Beitrag in
Kolumne von
Daniel 288
Och nicht schon wieder, werden sich jetzt Einige denken. Der ae-pool-Heini mäkelt schon wieder an der Musik in der Gegend rum. Ja, mache ich. Denn irgendwie ist was seltsam. Es geht um House. Ein kleiner Kommentar. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
Kolumne
Donnerstag, 27. Oktober 2005 16:10 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Daniel 354
Während die leere CD-Hülle so langsam vor sich hin staubte, kreiselte eine der CDs immer wieder in meinem Player. Die Rede ist von Holgi Stars Mix-Compilation „Department Neuf“. Die erste auf Kiddaz FM. Nunja. Lange zeit ist vergangen aber da das gute Teil zeitlos ist, jetzt doch noch ein paar Comments dazu. Mehr lesen…
Mittwoch, 26. Oktober 2005 13:48 Uhr
Beitrag in
News von
Daniel 383
Wer ae-pool.de noch von seinen Anfangszeiten kennt, weiß auch darüber Bescheid, dass wir anfangs eine kleine Rubrik Namens „drugs“ auf unserer Site hatten. Nach etlichen Updates und guter Resonanz entschlossen wir uns, die Seite am 3. Oktober 2000 auf eine eigene Domain auszulagern, da es viel zu wenige Drogen-Informationsseiten im Netz gab. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
News
Mittwoch, 26. Oktober 2005 13:46 Uhr
Beitrag in
News von
Clemens 252
Dieses Jahr findet wieder das Kickmenia statt. Das ist ein Fußballturnier wo Freunde der elektronischen Musik ihrem kämpferischen Dasein gerecht werden können. 10 Teams, bestehend aus Crews und Veranstaltern, darunter auch das legendäre Gewinnerteam aus dem Jahre 2004 von AE-POOL werden in 2 Gruppen um jeden Meter der kleinen Sporthalle der Grund- und Mittelschule Kreischa kämpfen. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
News
Dienstag, 25. Oktober 2005 16:11 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Carsten 375
Eine neue Single vom Hamburger Delicious Garden – Label. Insgesamt 4 Stücke auf meiner CD-Version der wohl demnächst erscheinenden Platte. Einmal „Make it shine“ im Original, 2 Remixe und ein zusätzlicher Track. Mehr lesen…
Montag, 24. Oktober 2005 11:51 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Daniel 269
HTO Putzkau. Der gemütliche Club im Bischofswerdaer Ortsteil sollte unser Ziel am letzten Wochenende sein, den wir nach ein zwei Irrfahrten und vielen freundlichen Passanten auch fanden. Nun gut. Das erste Mal hier. Gleich nach dem Eingangsbereich tritt man rechterhand auf die erste Tanzfläche, der Barbereich durch eine Art Torbogen abgetrennt gleich in der Nähe. Dort sammelten sich dann auch die ersten Leute. Die Musik, für die Zeit schon sehr knackig und eher in die Richtung Tech zu drücken als in die House-Nische. Dennoch sehr groovy und schick, versprach hübsch zu werden. Mehr lesen…
Freitag, 21. Oktober 2005 16:13 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Carsten 385
Insgesamt 5 Stücke auf diesem interessanten Album, veröffentlicht bei 1bit-wonder, dem sympathischen mp3-Label aus Leipzig. Love Despair & Hope ist die erste EP von Herrn Tasnadi, der derart neu zu sein scheint, dass selbst auf der HP von 1bit-wonder noch keine Infos hinterlegt sind. Ich kenn ihn auch nicht, also konzentrieren wir uns auf die Musik, denn darum geht’s ja. Getreu dem Labelmotto: „Style doesn’t matter. It’s just about our sense of good taste.“ kommen die 5 Tracks auch recht unterschiedlich in Geschwindigkeit und Anspruch daher. Mehr lesen…