Freitag, 30. November 2007 13:57 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Carsten 385
Nach längerer Zeit mal wieder eine Platte von Herrn Lange auf dem Teller: Die Perihelion-EP ist schon ne kleine Weile auf dem Markt und hat auch schon diverse Aufmerksamkeit auf sich gezogen, unter anderem, so sagt man, wird sie von -DJ Tiësto, the world’s number 1 DJ- ( eigene Wahrnehmung des Künstlers ;-) gespielt. Na ja, das klingt zwar nicht sooo überzeugend in meiner kleinen Welt, aber lassen wir die Musik mal für sich selbst sprechen… Mehr lesen…
Freitag, 23. November 2007 14:21 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Robert 307
Nachdem es einige Diskussionen um das künftige musikalische Konzept im Görlitzer Nostromo gab, meldete sich dieser als CLUB am Vorfeiertagsabend eindrucksvoll zurück. Einiges anders und vieles besser machen, schienen sich die Veranstalter gesagt zu haben. Und genau das wurde umgesetzt. Mehr lesen…
Donnerstag, 22. November 2007 14:24 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Rocco 388
Deadset hatten wir erst vor kurzem mit “Buzzer says Werner”. Vom gleichen Album – „Keys open doors“ kommt diese Maxi. Drumherum wurde alles gesagt, also flugs reingehört in den Zweitracker. Mehr lesen…
Dienstag, 13. November 2007 14:26 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Robert 420
Die zweite Veröffentlichung von Anthony Middleton und Luca Saporito als Audiofly X auf Get Physical kann leider nicht an die erste anschließen. Schade eigentlich, da ich sie für eine Art Geheimtipp hielt. Aber ein guter Track ist auf der Platte immerhin zu finden. Mehr lesen…
Mittwoch, 7. November 2007 14:35 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Robert 444
„Oh nein – nicht schon wieder so ein Beat“ ist mein erster Gedanke.“Klingt den jetzt jede Platte gleich?“. Nein tut sie dann irgendwie doch nicht. Aus dem üblichen Minimal-Beat wird in der Orginal-Version von Porifera nämlich etwas was man durchaus Techno nennen darf. Hihats, Clap, Tom alles aus der Techno-Ecke. Mehr lesen…
Mittwoch, 7. November 2007 14:29 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Carsten 411
Auf dem „Plattenteller“ liegt Teil 2 der Downbeat-Compilation aus dem Hause Diventa. Den Vorgänger hatten wir vor einiger Zeit auch schon besprochen und er kam damals sogar ziemlich gut weg. Auch diesmal sind es weniger die großen Namen, die der CD ihren Sound geben… Mehr lesen…
Dienstag, 6. November 2007 15:14 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Robert 408
Der Versuch der Intensivcrew, die Geister jedes einzelnen Besuchers zu spalten – durch Störung des Denkens der Wahrnehmung und der Affektivität. Wo sonst kann es gelingen in Parallelwelten und Scheinwirklichkeiten einzutauchen, wenn nicht im Kesselhaus? Mehr lesen…