Archiv: November, 2005

Nachtleben Cottbus – Party im Gladhouse

Dienstag, 22. November 2005 11:44 Uhr
Beitrag in Partyreview von Daniel 389

nachtleben024_02.jpg

November 2004 wir stehen in den Startlöchern zur Nachtleben Cottbus Party und ein Wolkenbruch in Form von fetten weißen Flocken kracht auf uns hernieder. Weg nach Cottbus? Unmöglich. November 2005 drischt tatgsüber Schnee und Matsch aus Richtung Himmel. Bangen bis zum Abend und Glück gehabt. Schnee lässt nach, ae-pool düst ins Cottbuser Gladhouse. Mehr lesen…


Naturcamp Bagenz revisited

Donnerstag, 17. November 2005 11:45 Uhr
Beitrag in Partyreview von Daniel 402

 bagenz023_01.jpg

Nach über acht Monaten zog es uns wieder einmal in das Naturcamp Bagenz nahe dem Stausee. Natürlich war es wieder bibberkalt, nicht die zehn Grad minus, wie im Herbst, aber mit einem Grad über null auch nicht gerade viel wärmer. Mehr lesen…


Frank Molder „Tronik“

Montag, 14. November 2005 16:03 Uhr
Beitrag in Tonträger von Carsten 367

molder02.jpg

MP3-Veröffentlichungen sind ja vieles: innovativ, neu, trendy, politisch total korrekt weil Anti-Musik-Industrie, experimentell, „interessant“ und so weiter. Mehr lesen…


Louie Austen Portrait – ARD | Polylux | 10. November

Mittwoch, 9. November 2005 14:01 Uhr
Beitrag in News von Daniel 259

Elektronische Lebenskultur im TV? Selten schafft es doch mal ein Beitrag in diverse Programme und wird desöfteren zwischen Rock, Pop etc. kaum wahrgenommen. Neben der sonst immer guten Adresse „arte tracks“ sucht nun auch das Magazin „Polylux“ den Weg in die Clubs. Mehr lesen…


Kickmania 2005 – der Gewinner steht fest

Dienstag, 8. November 2005 11:46 Uhr
Beitrag in Partyreview von Clemens 233

Nach dem man schon auf menschenunwürdigen Hartplätzen sein eigenes 1. Kreisklasse-Fußballteam unterstützte, und sich dabei klaffende Wunden zugezogen hat, ging es zwar verspätet, aber frohen Mutes weiter nach Kreischa.  Zum 2. Mal fand da nämlich das Fußballturnier Kickmania, veranstaltet von der Druckkabinecrew, statt.
Ein Teil des eigenen Pokalverteidigerteams, war aber trotzdem schon vor Ort, um in Minimalstbesetzung bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

So fand man vorerst wieder mal nicht gleich die Arena wie letztes Jahr, suchte aber zielstrebig und fand sie dann auch irgendwo in der reizend schönen Stadt in der Nähe von Dresden.

Schon als man die Autotüren auf dem Parkplatz angekommen öffnete, schallten schon die ersten Bässe entgegen. In die Halle eingetreten, Sporttaschen erst mal abgelegt und orientierend, staunte man erst mal über die, im Gegensatz zum letzten Jahr großartigen Kampfbedingungen.

Hohe Abfangnetze, sichere Banden und ein Hochsitz für den Schiedsrichter. Direkt am Eingang war ein kleiner Versorgungswagen, aus welchem Getränke und Speisen für freundliche Preise verkauft wurden. Drinnen war vor dem abgezäunten Parkettschlachtfeld, ne Art Foyer eingerichtet, in dem der Dj-Pult und einige Sitzbänke und Tische Platz fanden.

Zum Turnier an sich gab es folgendes zu sagen: Gespielt wurde in 2 Gruppen, zu je 5 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern auf dem Platz. Jeweils die 2 besten Mannschaften (Plastix und Druckkabine aus Gruppe A, Betatimes und AE-POOL aus Gruppe B) kamen weiter ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinalspiel stießen die Finalisten des letzten Jahres aufeinander – AE-POOL gegen Plastix. Nach einem hart umkämpften Spiel und daraus resultierendem Remis, folgte ein spannendes 7 Meterschießen, welches Plastix letztendlich mit 1 Tor Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Das zweite Halbfinalspiel bestritt Betatimes gegen eine hart und kämpferisch agierende Druckkabinemannschaft. Nur mit einem glücklichem, aber letztendlich, den Spielverlauf betrachtend, verdienten Treffer schoss sich die Betatimestruppe ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 gewann Druckkabine mit 4:3 gegen AE-POOL Kurz vor 21:00 ging es dann um die Wurrrscht. Kein Muskel wurde verschont, jeder musste bei jedem einzelnen Spieler auf seine Belastungsgrenze stoßen, als der Ball zum letzten Mal am heutigen Abend durch den Pfiff, des übrigens guten und unparteiischen Schiedsrichter, freigegeben wurde.

Auch hier konnte das Spiel nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden, und so musste man noch mal durch den Direktstandart aus 7 Metern Entfernung den Sieger ermitteln. Schließlich war das Glück auf Betatimes `Seite, und man konnte im Nachhinein stolz aus großem Pokal Bier schlürfen.

Bei der Siegerehrung wurden aber auch nicht die 2.-4. Plätze vergessen. Da gab es nämlich noch 2 kleine Pokale und Anziehsachen vom Hauptsponsor Puma für den 3. und 4.. Auch wir bekamen jeder ein tolles T-Shirt zum Preis.

So war es wieder ein schmuckes, und mal dem öden Jedeswochendenurpartyrhythmus entgegenwirkendes Event auf elektronischer Basis. Toll, dass es noch ein paar Partyfreunde gibt, die sich auch mal sportlich aktivieren und solche Engagements der Druckkabinecrew zu schätzen wissen und mal zeigen, dass nicht nur das Imautositzen diese Szene ausmacht.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und dickes Lob an die Leute aus der Druckkabine!
PS.: Nächstes Jahr holen wir uns unseren Pokal zurück *lechtz*


Neuer Club in Hoyerswerda – Celebration Event Club öffnet

Montag, 7. November 2005 13:52 Uhr
Beitrag in News von Daniel 301

Am 18. November 2005 wird die sowieso schon sehr stark wachsende Hoyerswerdaer Partylandschaft um eine Lokalität reicher. Gemeint ist der Celebration Event Club, der im Stadtteil „WeKa 10“ im ehemaligen Steak-House auf die Partyschiene aufspringt. Während der sporadisch öffnende Club zum Opening am Freitag, dem 18. November normale Querbeet-Sounds bietet, sind es einen Tag später am Samstag Electro- und Techno-Sounds von lokalen Newcomern. Zum Innendesign schweigt man sich aus. Es soll jedoch clubbiger sein und silberne Wände + Dia-Visuals sorgen für eine angenehm beleuchtete Partyatmosphäre.


Auftrieb in Hoyerswerda – Von einer Anja Schneider, die das Haus rockte

Montag, 7. November 2005 11:48 Uhr
Beitrag in Partyreview von Daniel 306

metropol2005.jpg

Freude. Am vergangenen Freitag sollte es mal wieder etwas elektronischer in Hoyerswerda werden. Sind es sonst immer diverse House und Electro DJs, die im Metropol aufschlagen, kredenzte der Populario e.V. dieses Mal Anja Schneider, ihres Zeichens Dance-Under-The-Blue-Moon Moderatorin und DJ bei Fritz. Mehr lesen…


Phunk Nouveaux „Someone“

Dienstag, 1. November 2005 16:08 Uhr
Beitrag in Tonträger von Carsten 627

phunknoveaux.jpg

„Phunk Nouveaux“ sind Ingo Martens und Andre Winter, oder aber „Azzido Da Bass“, für die, dies wissen wollten. Zusammen mit Sängerin Neele Ternes haben beide die Single „Someone“ eingespielt, die voraussichtlich im Januar 2006 auf dem Londoner Label Kickin Records veröffentlicht wird. Mehr lesen…